Zum letzten Mal öffnet an den Sonntagen im Januar die Pop-Up-Ausstellung des Weilburger Geschichtsvereins zu Weilburger Denkmalen ihre Pforten. Zum Abschluss gibt es außerdem in Kooperation mit den Oberlahnwinzern eine Finissage mit Weinverkostung - quasi eine "Vinissage".
Diese findet statt am Freitag, 24. Januar, um 19:00 Uhr in Räumlichkeiten der Pop-up Ausstellung in der Mauerstraße 7 in Weilburg. Dabei werden ausschließlich historische Rebsorten kredenzt. In lockerer Atmospäre kann dann die Ausstellung erlebt werden.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Um die Planung zu erleichtern, ist allerdings um Anmeldung per E-Mail an vorstand@geschichtsverein-weilburg.de gebeten.
Mit der Pop-Up-Ausstellung hat der Weilburger Geschichtsverein erfolgreich ein neues Format ausprobiert und die Gelegenheit genutzt, anlässlich des "Tag des offenen Denkmals" an prominenter Stelle in einem Ladenlokal in der Mauerstraße - direkt gegenüber des Rathauses - die Historie der Weilburger Denkmale zu präsentieren.
Auf ein besonderes Interesse stieß dabei auch eine Zusammenstellung der Denkmale, die heute nicht mehr da sind.
Aufgrund des großen Interesses wurde die Ausstellung bis Ende Januar verlängert und ist noch am 19. und 26. Januar von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Zusätzlich kann eine Besichtigung auf Nachfrage nach individueller Terminvereinbarung erfolgen.
Kommentar schreiben